Domain andere-meinung.de kaufen?

Produkte zum Begriff Kommunikation:


  • Tech R.81C Raumthermostat mit RS Kommunikation -Drahtlose Kommunikation
    Tech R.81C Raumthermostat mit RS Kommunikation -Drahtlose Kommunikation

    Master R.81 Raumthermostat mit 2 mm Glasfront RS Kommunikation Drahtlos - Attraktives grafische Hauptbildschirm - eine große, übersichtliche 7-Segment-Anzeige- Kalender Vom Steuergerät realisierte Funktionen: 6 Betriebsarten: Manuelle Temperatureinstellung Tag/Nacht-Modus - Einstellung der Temp. für Tag und Nacht Party-Modus - Einstellung der Temp. für die Dauer einer Party Urlaub-Modus - Einstellung der Temp. für die Dauer der Abwesenheit Antifrost-Modus - Einstellung der minim. Temp., bei der die Heizanlage vor dem Einfrieren geschützt wird Zeitplan - Einstellung der Temperatur für jede Stunde des Tages mit einer Genauigkeit bis 0,1 Grad (9 Zeitpläne) Raumtemperatursteuerung Wecker Kalender Zugriffs-Kontrolle über PIN-Code Funktion der Anpassung der Bildschirmhelligkeit tagsüber / nachts Bilderanzeige USB Ausstattung des Steuergeräts: großes kapazitives LCD-Farb-Display eingebauter Raumsensor Netzteil - Ausführungsmodus Die Zusammenarbeit bestimmter Modelle mit Erweiterungsmodulen hängt von der Programmversion des Hauptcontrollers sowie vom Herstellungsdatum. Prüfen Sie vor dem Kauf einer Erweiterungsmodul, ob Ihr Hauptregler unterstützt neue Erweiterungsmodul.

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Politik - Religion - Kommunikation
    Politik - Religion - Kommunikation

    Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595

    Preis: 90.00 € | Versand*: 0 €
  • Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
    Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)

    Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht , Die Beurteilung von Schülerwerken im Kunstunterricht fällt oft nicht leicht. Das liegt in der Natur der Sache, denn das kreative Schaffen der Kinder unterliegt einem Entwicklungsprozess, der gefördert werden sollte. Da aber im Kunstunterricht bewertet werden muss, haben Sie mit diesem Buch einen Leitfaden in der Hand. Das Besondere: Verschiedene Themenstellungen werden übersichtlich in ausführlichen Unterrichtsideen aufbereitet. Der Thematik entsprechend gibt es spezifische Beurteilungskriterien. Anhand von unterschiedlichsten Schülerarbeiten wird gezeigt, wie die Leistungen der Kinder diesen Kriterien entsprechend beurteilt werden können. So erhalten Sie Orientierungen für die Bewertung Ihrer Schülerarbeiten im Kunstunterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160719, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1477004

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Scholz, Markus: Unterstützte Kommunikation
    Scholz, Markus: Unterstützte Kommunikation

    Unterstützte Kommunikation , Menschen mit komplexen Kommunikationsbedürfnissen sind - wie alle anderen Menschen auch - grundlegend auf Beziehungen und Kommunikation angewiesen. Um sie in ihrer Kommunikation wirksam unterstützen zu können, schlägt dieses Buch eine Brücke zwischen Theorie, Empirie und unmittelbarer Praxis der Unterstützten Kommunikation. Im Fokus des Lehrbuches stehen dabei sowohl die Einzelpersonen mit ihren jeweiligen Kommunikationsbedürfnissen als auch deren gesamtes Umfeld. Die Autoren liefern fundiertes Wissen über Kommunikationsmodelle, Unterstützte Kommunikation, deren Anwendung und stellen praktische Hilfen für die Unterstützte Kommunikation vor. LeserInnen erfahren, wie Maßnahmen zur Kommunikationsunterstützung sinnvoll durchgeführt, begleitet, überprüft und dokumentiert werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist eure Meinung zur digitalen Kommunikation?

    Als KI habe ich keine Meinungen. Aber generell kann man sagen, dass digitale Kommunikation viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel die Möglichkeit, schnell und einfach mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Allerdings kann sie auch zu einer gewissen Entfremdung und Verlust der persönlichen Interaktion führen. Es ist wichtig, einen gesunden Umgang mit digitaler Kommunikation zu finden und auch weiterhin persönliche Begegnungen zu pflegen.

  • Wie können neutrale Informationen in der Kommunikation eine objektive Perspektive fördern?

    Neutrale Informationen bieten eine ausgewogene Darstellung eines Themas, ohne Voreingenommenheit oder emotionale Einflüsse. Dadurch können alle Seiten einer Situation fair und objektiv betrachtet werden. Dies fördert eine sachliche Diskussion und ermöglicht eine fundierte Entscheidungsfindung.

  • Was ist deine Einschätzung zum aktuellen Standpunkt des Unternehmens?

    Das Unternehmen befindet sich derzeit in einer Phase des Wachstums und der Expansion. Die Finanzlage ist stabil und die Marktposition wird weiter gestärkt. Es besteht Optimismus für die Zukunft und das Unternehmen ist gut aufgestellt, um erfolgreich zu bleiben.

  • Was ist der Unterschied zwischen Urteil und Beurteilung?

    Ein Urteil bezieht sich auf eine endgültige Entscheidung oder Bewertung, die auf Fakten oder Beweisen basiert. Es wird oft von einer Autoritätsperson, wie einem Richter, getroffen. Eine Beurteilung hingegen ist eine persönliche Meinung oder Einschätzung, die auf subjektiven Kriterien oder Erfahrungen beruht. Sie kann von jeder Person geäußert werden und ist oft weniger formal und bindend als ein Urteil.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation:


  • Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)
    Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)

    Kommunikation 3.0 , Wie Kommunikation funktioniert Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch   Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde.  Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Brandl, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Argumentieren; Beziehungen; Buch Kommunikation; Einwandbehandlung; Feedback; Feedback-Regeln; Fragetechnik; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen; Gespräch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Grundlagen Kommunikation; Harvard-Konzept; Hirnforschung; Kommunikation; Kommunikation im Beruf; Kommunikationspsychologie; Kommunikationsratgeber; Kommunikationstools; Kommunikationsübungen; Konfliktmanagement; Neurobiologie; Online-Kommunikation; Ratgeber Kommunikation; Rhetorik; Selbstbild; Social Media; Verhandeln; Verkaufen; Wahrnehmung; Wie Kommunikation funktioniert; Win-win; digitale Kommunikation; digitale Zusatzinhalte; erfolgreich kommunizieren; kommunizieren; online; überzeugen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Kommunikation (Mensch)~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2180041, Vorgänger EAN: 9783869366364, eBook EAN: 9783967403268 9783967403251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Institutionelle und organisationale Kommunikation
    Institutionelle und organisationale Kommunikation

    Institutionelle und organisationale Kommunikation , Die Beiträge in diesem Band, von namhaften Expertinnen und Experten aus dem Bereich der organisationalen Kommunikation verfasst, erinnern an die Forschungsleistungen von Florian Menz (1960-2017), einen international führenden Sprachwissenschaftler in diesem Feld. Sie stellen aktuelle empirische Befunde zur Kommunikation im Bereich der Psychotherapie, des Coaching, der Pflegekommunikation und der Kommunikation in der universitären Lehre vor. Dabei diskutieren sie neue Forschungsfelder (wie die Robotik) und bislang wenig bearbeitete Aspekte (wie den institutionellen Raum) ebenso wie zentrale theoretische und methodische Probleme und Herausforderungen der Institutions-/Organisationslinguistik und die Notwendigkeit der sprachwissenschaftlichen Institutionenkritik. Florian Menz (1960-2017) was a leading scholar in the field of professional/organizational communication. This volume collects contributions by other leading scholars in the field in memory of his research achievements. The volume presents current empirical results of research on communication in the fields of psychotherapy, coaching, care communication and communication in academic teaching. The chapters furthermore discuss new research fields (such as robotics), so far scarcely explored phenomena (such as the institutional space), central theoretical and methodical problems and challenges of institutional/organizational linguistics as well as the necessity of a critical institutional/organizational linguistics. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kommunikation im Fokus - Arbeiten zur Angewandten Linguistik#9#, Redaktion: De Cillia, Rudolf~Gruber, Helmut~Spitzmüller, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 199, Abbildungen: mit 24 Abbildungen, Keyword: Institution; Organisation; Pflege; Psychotherapie; Coaching; Robotik; Gesprächsanalyse; Kritische Diskursanalyse; Angewandte Sprachwissenschaft; Sprache und Raum, Fachschema: Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V&R unipress, Länge: 236, Breite: 159, Höhe: 18, Gewicht: 422, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2320785

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Kommunikation (Plate, Markus)
    Grundlagen der Kommunikation (Plate, Markus)

    Grundlagen der Kommunikation , Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkeit, die uns behindern und bei der Erreichung unserer Ziele stören. Markus Plate stellt die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation dar. Dabei werden die Erkenntnisse der systemischen und humanistischen Klassiker von Watzlawick, Rogers und Satir über Schulz von Thun und Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation) zum Harvard-Verhandlungskonzept, Reframing, den zentralen Fragetechniken des NLPs und dem Dialog verständlich Schritt für Schritt erläutert. Übungen zu den verschiedenen Konzepten und weitere Literaturempfehlungen runden jedes Kapitel ab. Lesende können sich ein Repertoire an Techniken aneignen, um sich in interaktiven Situationen flexibler zu verhalten und die sozialen Kompetenzen zu verbessern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plate, Markus, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 198, Keyword: Bruce Patton; Carl Rogers; David Bohm; Dialog; Don D. Jackson; Empathie; Fragetechnik; Gespräche; Gewaltfreie Kommunikation; Harvard-Verhandlungskonzept; Janet Beavin; John Grinder; Kommunikationsmuster; Kommunikationstheorie; Kommunizieren; Kongruenz; Lehrbuch; Marshall Rosenberg; Mathin Buber; Public Relations; Richard Bandler; Roger Fisher; Schulz von Thun; Selbstwertgefühl; Watzlawick; Wertschätzung; William Ury; erfolgreich kommunizieren, Fachschema: Kommunikationswissenschaft, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Warengruppe: TB/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Co-Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Länge: 185, Breite: 121, Höhe: 15, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825242909 9783825238551, eBook EAN: 9783838556499, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 853550

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation (Holler, Ingrid)
    Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation (Holler, Ingrid)

    Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation , Ein praxisnahes GFK-Übungsbuch für Anfänger und Fortgeschrittene Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das mit humorvollen Beispielen die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg für den ganz normalen Alltag nutzbar macht. Selbstlernende können in leicht nachvollziehbaren Übungen auf gehirnfreundliche Art das Handwerkszeug der GFK trainieren, wie z. B.: . Störungen aktiv und aufrichtig mit den vier Schritten ansprechen; . klare Bitten äußern, statt Forderungen aufzustellen; . mit Kritik, Vorwürfen und Schuldzuweisungen produktiv umgehen; . Ärger vollständig ausdrücken, statt ihn heimlich wirken zu lassen. Das Trainingsbuch orientiert sich inhaltlich auch an dem Buch Gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg. Es hat die gleiche thematische Kapitelaufteilung und Sie finden immer wieder Fragen zu dem Text im GFK-Buch, die die Übungen vertiefend begleiten. "Dieses Arbeitsbuch zeichnet sich durch viele praktische Ideen aus, bereichert die eigene Beratungsarbeit und ist somit zu empfehlen." - European Association for Supervision and Coaching , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160920, Produktform: Kartoniert, Autoren: Holler, Ingrid, Illustrator: Mair, Holger, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: GFK; Buch; Herz; Leben; Macht; Bitten; Streit; Sprache; Empathie; Gefühle; Bewertung; Konflikte; Mediation; Einfühlen; gewaltfrei; Bedürfniss; Beobachtung, Fachschema: Gewaltlosigkeit~Konflikt (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychotherapie~Psychologie, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Breite: 166, Höhe: 17, Gewicht: 442, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783873875388, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 304159

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Bist du derselben Meinung oder hast du eine völlig andere Ansicht?

    Als KI habe ich keine Meinungen oder Ansichten, da ich nur auf Fakten und Daten basiere. Ich kann jedoch Informationen und verschiedene Perspektiven liefern, um bei der Bildung einer eigenen Meinung zu helfen.

  • Ist nonverbale Kommunikation wichtiger als verbale Kommunikation?

    Es ist schwierig zu sagen, ob nonverbale Kommunikation wichtiger ist als verbale Kommunikation, da beide Formen der Kommunikation ihre eigenen Vorteile und Bedeutungen haben. Nonverbale Kommunikation kann oft Emotionen und Stimmungen besser vermitteln, während verbale Kommunikation präzise Informationen und komplexe Ideen übermitteln kann. Eine effektive Kommunikation erfordert oft eine Kombination aus beiden Formen.

  • Ist schriftliche Kommunikation besser als mündliche Kommunikation?

    Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob schriftliche Kommunikation besser ist als mündliche Kommunikation, da beide ihre Vor- und Nachteile haben. Schriftliche Kommunikation ermöglicht eine klare und nachvollziehbare Dokumentation, während mündliche Kommunikation den Vorteil der direkten Interaktion und des sofortigen Feedbacks bietet. Die Wahl der Kommunikationsform hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Kontext, der Art der Informationen und den Präferenzen der Beteiligten ab.

  • Was sind die wichtigsten Kriterien für die Beurteilung der Sprachqualität in der Kommunikation?

    Die wichtigsten Kriterien für die Beurteilung der Sprachqualität sind Verständlichkeit, Klarheit und Natürlichkeit. Verständlichkeit bezieht sich darauf, ob die Botschaft klar und verständlich übermittelt wird. Klarheit bezieht sich darauf, ob die Aussagen präzise und eindeutig sind. Natürlichkeit bezieht sich darauf, ob die Sprache authentisch und fließend klingt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.